Kopfbereich
Navigationsbereich

Neues bei Rebo

Inhaltsbereich

2. Praxis-Event - Feedbacks!

Es freut uns sehr, dass wir an den drei Tagen bei bestem Wetter viele verschiedene Geräte und Arbeitstechniken zeigen konnten und dass so viele Interessierte unseren Praxis-Event besucht haben. Vielen Dank für das entgegen gebrachte Interesse, für fachliche Gespräche, Anregungen und Kritik. Der Praxis-Event hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir denken unseren Besuchern ebenso. Denn in einer anschließenden Meinungsumfrage waren über 90 % der Besucher mit der Standort- und Geräteauswahl zufrieden und wünschten eine Wiederholung des Praxis-Events im 2- oder 3-Jahres-Rhytmus.

Die Vielfältigkeit der Kundensparte freute wiederum die Aussteller und Lieferanten. Sie zeigten sich begeistert über die Vielzahl der Besucher, das große Interesse an ihren Maschinen und Geräten und intensive fachliche Gespräche. Lesen Sie dazu die Feedbacks:

Sven Seibt
JOHN DEERE Vertrieb

Mit der großen Ausstellungsfläche und dem riesigen Maschinenaufgebot incl. Anbaugeräten
hatten die Kunden die Möglichkeit alle Maschinen praxisnah zu testen. Vom automatischen Rasenmäher über Rasentraktoren bis hin zu professioneller Mähtechnik und Großtraktoren hat es nichts gegeben was dort nicht gezeigt worden ist.  Die Kunden mit denen ich auf der Veranstaltung gesprochen habe, waren mehr als  zufrieden mit der Veranstaltung und würden jedes Mal wieder zu dieser Veranstaltung kommen.
Ein besonderes Lob geht an den Veranstalter, die Firma Rebo Motorgeräte, die die gesamte Veranstaltung mit viel Leidenschaft und Engagement der gesamten Belegschaft professionell geplant und durchgefüht hat.
Sehr positiv war auch die Vielzahl der Besucher aus dem neuen Gebiet der Firma Rebo im Großraum Hamburg.

Gabriel Opahle
JOHN DEERE Vertrieb

Das REBO Praxisevent in Ahlhorn ist bei den Besuchern erneut sehr gut angekommen. Im persönlichen Gespräch mit den Kunden wurden das umfassende Maschinenangebot und die Möglichkeit die Geräte ausgiebig zu testen sehr positiv erwähnt. Die Organisation und Umsetzung wurde von REBO Motorgeräte sehr professionell durchgeführt.

Thomas Ehlert, Stefan Trezciok, Ulli Morisse, Tim Marten, Markus Gerkens
Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Die Alfred Kärcher Vertrieb GmbH bedankt sich für die Möglichkeit, das wir Teil dieses Praxis-Events sein durften. Der Fa. Rebo, die die Gebietsvertretung unsere Kommunalgeräte übernommen hat, ist  es gelungen, für Kunden eine einzigartige Möglichkeit zu schaffen, die Geräte praxisnah zu testen.  Die Dimension der Veranstaltung ist  bei einem Motoristen in der deutschen Händlerschaft  wohl einzigartig. Die Organisation konnte für das fachkundige Publikum und die Aussteller nicht besser sein. Hochmotivierte Mitarbeiter machten die Praxistage zu Erlebnistagen, die in positiver Erinnerung bleiben werden.  Wir hoffen auf eine Wiederholung dieses großartigen Events und würden uns über eine erneute Einladung sehr freuen! 

Karl Köppl
KÖPPL GmbH Motorgerätefabrik

Der Praxis-Event der Fa. Rebo war hervorragend organisiert.
Wir als Hersteller hatten die Möglichkeit die Geräte im Einsatz zu präsentieren, dies wurde von den Besuchern sehr positiv angenommen.
Ein besonderer Dank gilt auch den Angestellten der Fa. Rebo, die hoch motiviert die Tage begleiteten.

Gerhard Weiß, Ernst Dimmling
MATEV GmbH

Die Veranstaltung finde ich als sehr gelungenes Event. Respekt was Fa. Rebo hier auf die Beine stellt. Da es die Möglichkeit für die Kunden gibt sämtliche Fahrzeuge wirklich zu testen und auf Grund der Vielfalt an Geräten erhält man einen hervorragenden Überblick.
Der Veranstaltungsort ist sehr gut ausgewählt und bietet eine sehr gute Basis für die Veranstaltung.
In Summe sehr gutes Event, das ihr unbedingt wiederholen solltet.

Manfred Müller, Ralph Wiedenmann
WIEDENMANN GmbH

Wir – die Firma Wiedenmann – waren sehr positiv überrascht von der Resonanz des Events.

Alle äußeren Bedingungen haben gestimmt, das Wetter und der Ort der Veranstaltung waren perfekt und für die Organisation muss man der Fa. Rebo ein besonderes Lob ausstellen. Für Besucher und Aussteller war bestens gesorgt und alle Seiten werden sicherlich positive Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Für uns als Aussteller war die Veranstaltung ein Erfolg, wir konnten einige neue Kunden erreichen und rechnen in naher Zukunft auch mit konkreten Aufträgen.

Theun van der Gaast
SCHOUTEN Machines B. V.

Der zweite Praxis-Event hat uns wieder sehr gut gefallen. Mit dem gut organisierten Event hat die Fa. Rebo Motorgeräte uns als Hersteller wieder die Möglichkeit gegeben unsere Maschinen der Kundschaft zu zeigen. Wesentlicher Vorteil dieses Praxis-Events ist, daß die Kunden die Maschinen in das dafür geeignete Gelände vorführen lassen können oder selbst probieren. Zusätzlich können sie sich in aller Ruhe beraten lassen. Wir sind die Meinung, daß die Kunden und auch wir als Hersteller den Event als sehr positiv erfahren haben.

Louis Maassen
Gianni Ferrari

Die Messe war super organisiert! Die verschiedenen Hersteller geben der Kundschaft einen Überblick, was im Kommunalbereich alles möglich ist.
Die GIANNI FERRARI Produkte mit Grasaufnahme-Systemen und Hochentleerung waren somit eine gute Erweiterung zu dem Lieferprogramm von REBO.
Das Flugplatzgelände bot eine optimale Fläche, um die Maschinen probefahren und testen.

Jens Gärtner, Tobias Vornholt
STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG

An den 3 Tagen ihres Praxis-Events waren wir ständig mit 2 Personen seitens STIHL vertreten. Unser Anwendungsberater Jens Gärtner war immer vor Ort und wurde am Sonntag durch mich, Frank Dittel (zuständiger Verkaufsberater), am Montag durch Gerold Schäfer (Verkaufsberater für Bremerförde) und am Dienstag durch Tobias Vornholt (Verkaufsberater OS) unterstützt.
An allen 3 Tagen war das Interesse sehr groß. Es wurden sehr viele Fachfragen zur Akku-Technologie, M-tronic Motorentechnik und vor allem zum schleuderarmen grasschneiden mit Freischneidern gestellt, die auch aktiv vorgestellt wurden. Letztendlich wurden Fragen aus allen Themenbereichen (wie Sägeketten, Betriebsstoffe usw.) gestellt und von uns beantwortet. Auch zumal kritischen Fragen standen wir uns gegenüber, die wir aber alle bis ins Detail beantworten konnten.
Das Platzangebot, die Unterstützung und die Betreuung ihrerseits war vorbildlich. Trotz der recht langen Laufwege fühlte man sich nicht alleine bzw. so, das man nicht erreicht werden könne. Dazu noch einmal vielen Dank. Ich denke wir haben uns gemeinsam der Fachkundschaft gestellt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, was sich in der Zukunft sicherlich auszahlen wird. Wir würden uns freuen sie auch beim 3. Praxis-Event unterstützen zu dürfen. Ich denke wenn wir dazu eine etwas längere Planungszeit hätten, könne man sich noch intensiver vorbereiten, um dann noch gezielter den Profikunden (Fachkunden) zu gewissen vorgeplanten speziellen Themen zu Informieren.
Wir werden weiterhin Vorreiter bei vielen Technologien und Innovationen sein, um in Zukunft den Profi bei seiner Tätigkeit zu unterstützen.

Markus Otten, Manuel Pawel
MANITOU Produktspezialisten
REBO Landmaschinen GmbH

Die Location mit dem Fliegerhorst hat uns und den Besuchern sehr gut gefallen. Unser Standort mit unseren Maschinen war auch gut gewählt.
Die Nachfrage bei uns war aber sehr gering. Größte Nachfrage war nach unseren Hofladern/Knicklader.
Unser Gedanke war, dass man evtl. Sonntags mehr das öffentliche Publikum ansprechen könnte, landwirtschaftliche Betriebe usw.
Super Organisation mit den Getränken und Speisen.

Infobereich

Die Verteilung der verschiedenen Aussteller auf dem Event-Gelände sehen Sie auf dem Lageplan.

Einladung 2. Praxis-Event

Weitere ausführliche Informationen und Beschreibungen zu den Maschinen und Geräten beim

2. Praxis-Event 2014

auf dem Fliegerhorst Ahlhorn finden Sie im Download der Einladung.