Kopfbereich
Navigationsbereich
Inhaltsbereich

Unser Praxis-Event auf dem Fliegerhorst Ahlhorn war ein voller Erfolg!

Viele Besucher kamen direkt von der Arbeit beim Praxis-Event vorbei.
Beindruckendes "Hintergrundgeschehen" - die mächtigen Transall-Flugzeuge der Bundeswehr.

Unserer Einladung zu den drei Praxis-Tagen folgten rund 800 Besucher aus Gartenbau, Kommune und Dienstleistung, um Traktoren und Geräte zu testen.Schon am ersten Praxis-Tag waren die Besucher, viele mit Familie, schon früh auf dem 10 ha großen Testgelände direkt an der Start- und Landebahn auf dem Fliegerhorst Ahlhorn unterwegs. Doch auch der zweite und dritte Tag wurde von den Kunden sehr gut angenommen. Viele machten sich in Berufskleidung und mit Firmen- oder Bauhoffahrzeug von der Arbeit aus auf den Weg. Die einmalige Kulisse des Fliegerhorstes Ahlhorn bereicherte die Veranstaltung besonders durch die Starts und Landungen der beeindruckenden Transall-Flugzeuge der Bundeswehr, die an diesen Tagen ihre Fallschirmspringer für Übungen in die Luft beförderten.

Fachkundige Anleitung bei den Frontmähern - dann durfte auch selber gefahren werden.
Technik anschaulich erklärt durch direkten Kontakt mit der Maschine.
Der 1026 R zeigt Allrad-Power bei kleiner Größe!
Der Tango macht's - mähen, während Sie sich ausruhen!
Hier wurde auf "Herz und Nieren" geprüft - natürlich mit vollem Körpereinsatz!

Erstmalig in dieser Größenordnung konnten die Geräte von den Anwendern „auf Herz und Nieren“ getestet werden. Es wurde gefahren, gemäht, gefräst, gestreut und gekehrt. Wichtige Themen wie Rasenregeneration, Großflächen-Mähtechnik, Wiesen- und Hochgrasmähen, Böschungsschnitt, Mähcontainer, Wildkrautbeseitigung, Schmutz- und Winterdienst und Holzbe- und verarbeitung wurden gezeigt. Wir haben Ausputzmäher und Einachser mit verschiedenen Einsatzgeräten vorgeführt. Natürlich standen auch unsere Kommunal- und Kompakttraktoren und Gatoren zum Fahren und Testen bereit.

Als Highlight stellten wir den neuen JOHN DEERE 1026 R vor, das Schweizer Taschenmesser unter den Traktoren, da vielseitig einsetzbar. Oder der leistungsstarke Laubbläser-Prototyp der Fa. Wiedenmann. In der Holzbe- und Verarbeitung zeigte die Fa. Jensen einen neuen kleinen Trommelhäcksler der mittleren Preisschiene. Der Heckenprofi von McConnel leistete ganze Arbeit, die Mähcontainer der Fa. Schouten konnten an der Start- und Landebahn begutachtet werden, ebenso wie die 10 Großflächen- und Frontmäher. Bei den Ausputzmähern und Rasentraktoren war auch die Fa. AS Motor mit ihren Mähern im Hochgras und Böschungen im Einsatz. Auch 5 Automatikmäher TANGO E5 „tanzten Tango“ auf ihrer abgesteckten Testfläche. Die Balkenmäher und Fräsen der Köppl-Einachser leisteten ganze Arbeit und die 3 Telelader und die imposanten Traktoren von REBO Landtechnik beeindruckten durch ihre Größe. Die Fa. Matev zeigte neueste Streu- und Kehrtechnik und mittendrin fuhren unsere 12 Gatoren auf und ab, teils zum Testen für die Besucher, aber auch um unsere Stationen durch unsere Mitarbeiter mit allem Nötigen zu versorgen.

Allein 57 Traktoren in allen Größen der Marke John Deere wurden von uns als Exklusivhändler im Einsatz vorgeführt mit 117 Anbaugeräten der verschiedenen Lieferanten. Diese zeigten sich begeistert über die Vielzahl der Besucher, das große Interesse an ihren Geräten und intensive Gespräche. Lesen Sie dazu die Feedbacks unserer Lieferanten:

Ein solches Event eines John Deere Vertriebspartners hat es im Norden noch nicht gegeben. Mit der großen Ausstellungsfläche und dem riesigen Maschinenaufgebot incl. Anbaugeräten hatten die Kunden die Möglichkeit alle Maschinen praxisnah zu testen. Die Kunden mit denen ich auf der Veranstaltung gesprochen habe, waren mehr als zufrienden mit der Veranstaltung.
Ein besonderes Lob geht an den Veranstalter, die Firma REBO Motorgeräte, die die gesamte Veranstaltung mit viel Leidenschaft und Engagement der gesamten Belegschaft professionell geplant und durchgeführt hat.

Sven Seibt
JOHN DEERE Vertriebl
Der Praxis-Event der Fa. REBO war hervorragend organisiert und wir als MATEV konnten unsere Geräte im praxisnahem Einsatz dem interessierten Fachpublikum optimal präsentieren und wir freuen uns schon auf die nächste Einladung dazu.

Wilhelm Dürschinger
MATEV GmbH
Vielen Dank für die Möglichkeit, dass wir unsere Produkte anläßlich Ihres Praxis-Events präsentieren konnten. Die Veranstaltung hat sehr anschaulich die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens demonstriert und den interessierten Kunden die Möglichkeit zu intensiven Gesprächen und zum Probieren geboten. Die Annahme der Veranstaltung, insbesondere am Sonntag, zeigt deutlich, dass die Kunden solche Events wünschen. Für mich persönlich war auch der Wettbewerbsvergleich im Bereich der Grasaufnahmen sehr aussagefähig. Ich würde es begrüßen, wenn die Veranstaltung eine Wiederholung findet, eventuell ergänzt durch Fachvorträge im Bereich Rasen- und Baumpflege.

Volker Zippel
WIEDENMANN GmbH
Die Firma REBO ist eben immer für eine Überraschung gut. Das hatte mit Sicherheit keiner gedacht, dass ein einzelner Motorist (auch wenn wir über ein Schwergewicht des Nordens reden) bei seiner ersten Veranstaltung dieser Art über 600 Profianwender aus dem Niedersächsischen Raum begrüßen und begeistern kann. Ein Event, wo Besucher, Aussteller und Veranstalter sehr lange suchen müssen um seines Gleichen zu finden.

Torsten Clasen
AS-MOTOR Germany GmbH & Co.KG.
Alle Achtung vor dem was Sie auf die Beine gestellt haben. Sie haben mir ermöglicht praxisbezogen meine Maschinen dem Kunden vorzustellen. Dadurch konnte man dem Besucher durchaus Problemlösungen aufzeigen, was von diesen auch gerne angenommen wurde.
Dies spiegelt sich in den gewünschten Angebotsanfragen wieder. Meines Erachtens haben Sie damit sehr viel Interesse bei ihren Kunden geweckt.
Zu der Idee, Durchführung, Organisation und Kunden- und Herstellerbetreuung kann man Ihnen nur gratulieren.
Bleibt zu hoffen, dass dies nicht das letzte Mal war. Ich komme gerne wieder.

Uwe Rühle
KÖPPL GmbH Motorgerätefabrik
Im Namen der Fa. Jensen Service GmbH möchte ich mich für Ihre Einladung zum Praxis-Event auf dem Fliegerhorst Ahlhorn bedanken. Für die Organisation und den Einsatz von Ihnen und ihren Beschäftigten der Fa. REBO ein großes Lob. Fa. Jensen Service GmbH hofft und wünscht Ihnen, dass sich der Aufwand und die investierte Zeit in Erfolg ummünzt. Ich hoffe das auch Sie Herr Wegmann mit der Unterstützung und dem Einsatz der Fa. Jensen Service GmbH zufrieden waren. Wir würden uns freuen bei einem erneuten Praxis - Event wider eingeladen zu werden.

Jürgen Wrenger
JENSEN Service GmbH
Die Organisation und das Gelände für diesen Praxis Event waren optimal, so dass die Firma SCHOUTEN seine Maschinen in aller Ruhe zeigen und vorführen konnte. Mähen, Vertikutieren und Sammeln, kurze und höhere Bestände; alle Möglichkeiten waren da. Es hat mir sehr gut gefallen.

Theun van der Gaast
SCHOUTEN Machines B. V., NL
Mein Sohn und ich möchten nochmals für die Möglichkeit der Teilnahme an der rundum gelungenen Veranstaltung bedanken und glauben, dass der Erfolg nicht ausbleiben wird.

Hans-Jürgen und Martin Voss
H.-J. VOSS Gerätebau
Für uns war die Messe ein Erfolg, da sie ausschließlich von Fachpersonal besucht wurde und wir so viele Kontakte knüpfen konnten.
Die Darstellung der Messe war sehr durchdacht und organisiert, von der Aufstellung bis zur Erprobung der Maschinen war alles möglich.
Dies wurde von den Kunden sehr geschätzt .

Hermann Brunken und Dirk Kleene
REBO Landmaschinen GmbH

Die Fa. Mc Connel stellte ihr Highlight, den Heckenprofi, vor.

Ob zwischendurch oder hinterher - die Besucher durften sich an Steaks und Kartoffelsalat satt essen.
Die Information war Anmeldestelle und Ausgabe unserer Fragebogen und USB-Karten mit Prospekten im PDF-Format.

Auch unsere Besucher konnten ihre Meinung zu unserem Event anbringen in dafür
eigens vorbereiteten Fragebogen. Hieraus ergab sich für uns eine durchgehend positive Resonanz mit dem Wunsch einer Wiederholung des Events in den nächsten Jahren.

Wir sind stolz, dass wir an den drei Tagen bei bestem Wetter viele verschiedene Geräte und Arbeitstechniken zeigen konnten und es hat uns riesig gefreut, dass so viele Interessierte unseren Praxis-Event besucht haben.

Vielen Dank für das entgegen gebrachte Interesse, für nette Gespräche, Anregungen und Kritik. Der Praxis-Event hat uns Spaß gemacht, wir hoffen, unseren Besuchern ebenso.

Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln, denn die lieben Kleinen hatten auf unserem Praxis-Event auch ihren Spaß!

Auf dem Praxis-Event zeigten wir die Marken:

JOHN DEERE - MATEV - WIEDENMANN - JENSEN
- KÖPPL - VOSS - AS MOTOR - SCHOUTEN - PERUZZO
- RAUCH - McCONNEL

EINLADUNG


Infobereich